Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
33 - Der Sternenozean
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
21.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
von Gem, Aago
Alias
Aago von Gem

Beschreibung - Autor: ?

Nach einem äonenlangen Schlaf erwacht der Ewige Diener, als eine Forschungsexpetition im die petronische Anlage auf Korphyria eindringt. Hier ruht Aago von Gem seit ewigen Zeiten als Wächter der querionischen Beobachtungsstation. Doch auch er kann nichts gegen die zurückfallenden Sternhaufen unternehmen.

Er stammt aus dem Volk der Cremashen, besitzt damit einen humanoiden Körper. Sein perfektes Aussehen ist ihm wichtig. Gem ist an die zwei Meter groß, aber nicht sonderlich muskulös. Die Haut weist einen goldbraunen Schimmer auf. In den braunen Augen ist wache intelligenz zu lesen. Das dunkle Haar liegt wie eine dünne Haube um seinen Kopf. Seiner Auffassung zufolge gehört zu einem Ewigen Diener nicht nur, dass er perfekte Dienste leistet, sondern auch ein entsprechendes Äußeres bietet. Aago da Gem spricht die Sprache der Mächtigen.

Nachdem Jamondi in absehbarer Zeit in den Normalraum zurückfallen wird, hat sein Auftrag keine Gültigkeit mehr für ihn. Er ist frei und macht sich auf die Suche nach Überlebenden seines Volkes oder seiner Herren.

Am 13.01.1332 NGZ startet er mit der TLD-Spezialistin Lyra Morgen (die beiden haben sich ineinander verliebt) an Bord einer Phasenkugel ins Ungewisse. Nicht ohne vorher die ihm bekannten querionischen Stationen zu versiegeln, so dass sie auch von Teleportern nicht mehr betreten werden können (-> PR 2226)


Quellen: PR 2226
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Aago von Gem war ein »Ewiger Diener« aus dem Volk der Cremashen. Er diente seit Äonen den Querionen auf der Hyperkokon-Station auf Korphyria im Hayok-Sternenarchipel.
 
Erscheinungsbild
Von Gem war von perfekter humanoider Gestalt, circa zwei Meter groß und nicht sonderlich muskulös. Seine Haut wies einen goldbraunen Schimmer auf, er hatte braune Augen und dunkle Haare.
 
Charakterisierung
Er legte eine vertrauenserweckende Ausstrahlung an den Tag und war relativ offen. Seiner ehemaligen Aufgabe leid, sehnte er sich nach der Weite des Universums. Er verfügte über telepathische Fähigkeiten.
 
Geschichte
Aago von Gem diente vor Äonen (mindestens 1 Million Jahre v. Chr.) den Querionen.
 
Als seine »Herren« sich zurückzogen, begab er sich in einen Konservierungsschlaf, aus dem er erst im Jahre 1332 NGZ wieder erwachte, als Lyra Morgen, Startac Schroeder und Trim Marath auf der Suche nach einer Silberkugel in die Station auf Korphyria eindrangen.
 
Der Cremashe setzte die drei Galaktiker zuerst einmal außer Gefecht, die Historikerin suchte er sich als Verhandlungspartnerin aus, von Gem war dabei vom ersten Augenblick an von der Terranerin fasziniert. Und auch sie war fasziniert von dem ewigen Diener der Querionen. Er sprach sie in der Sprache der Mächtigen an und war überrascht von ihrer Kenntnis dieser uralten Sprache.
 
Zwischend den beiden entstand ein Dialog, und auch die beiden Mutanten kamen wieder frei. Aago von Gem berichtete aus der Zeit, als seine Herren noch aktiv waren, und von der Gefahr, die durch ES in eben dieser Zeit gebannt worden war. In Aago von Gem entstand der Wunsch, die Station zu verlassen, da er hier nun keine Aufgabe mehr zu erfüllen hatte. Dieses Vorhaben ging zunächst nicht auf, da an diesem Ort keine Silberkugeln mehr existierten. Doch mit einer Phasenkugel verließ er die Station mit unbekanntem Ziel, begleitet wurde er dabei von der terranischen Historikerin, die sich völlig in den Cremashen verliebt hatte.


Quellen: PR 2226
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)